Ergebnisse des Arbeitsgesprächs

Der Arbeitstermin in der Abteilung Verkehrsmanagement der Senatsverwaltung war sehr intensiv und produktiv. Wir hatten die Möglichkeit, mit Herrn Güngör die zusammengestellten Problempunkte ausführlich zu besprechen. Dabei wurde noch einmal sehr schnell deutlich, wie eng verwoben die Situation ist. Das Drehen einer Stellschraube führt sofort zu Konsequenzen an anderer Stelle. So am Beispiel von Tempo 30 für die Wiesbadener Straße, das eng verbunden ist mit der komplexen Ampelschaltung an der Kreuzung Südwestkorso / Laubacher Straße und diese, für den ÖPNV-Vorrang geschaltete Ampel, wiederum mit den dort kreuzenden Buslinien.

„Ergebnisse des Arbeitsgesprächs“ weiterlesen

Arbeitspapier Verkehrs -Brennpunkte im Kiez

Unserem Aufruf, aktuell auch unter den Erfahrungen der Umleitungsstrecke noch einmal problematische Verkehrs-Brennpunkte im Kiez zu beschreiben, sind zahlreiche Mitstreitende gefolgt. Wir haben daraus ein Papier erstellt, dass wir als Arbeitsgrundlage für die Gespräche zur Verkehrssituation im Senat mitnehmen werden. Es besteht noch bis 22. Oktober die Gelegenheit, uns unter schlangenbadertunnel@gmail.com weitere Dinge zu melden.

Es ist einmal mehr sehr gut ersichtlich, dass das betroffen Gebiet weiträumig ist. Bei der Gelegenheit auch noch einmal daran erinnert, dass es hier auch um akute Probleme mit der Verkehrssicherheit geht!

Update: Inzwischen gab es auf Basis des Papiers ein Arbeitsgespräch in der Senatsverwaltung.

„Arbeitspapier Verkehrs -Brennpunkte im Kiez“ weiterlesen

Sanierungsbeginn noch dieses Jahr – Aufruf zur Verkehrssituation

Aus aktuellem Anlass im Ergebnis eines Treffens unter anderem mit der MdA Stefanie Bung bei Verkehrssenatorin Ute Bonde Anfang Oktober: Die Sanierung des Schlangenbader Tunnels beginnt Ende des Jahres. Außerdem sammeln wir im Vorfeld zu einem Arbeitstreffen mit der Abteilung Verkehrsmanagement aktuelle Problemstellen bei der Verkehrsführung.

„Sanierungsbeginn noch dieses Jahr – Aufruf zur Verkehrssituation“ weiterlesen